Schlangen-Beschwörung

Wenn auf dem Markt, sich wiegend, der Beschwörer Die Kürbisflöte pfeift, die reizt und lullt, So kann es sein, daß…


Pont du Carrousel

Der blinde Mann, der auf der Brücke steht, Grau wie ein Markstein namenloser Reiche, Er ist vielleicht das Ding, das…


Die Spitze

I Menschlichkeit: Namen schwankender Besitze, Noch unbestätigter Bestand von Glück: Ist das unmenschlich, daß zu dieser Spitze, Zu diesem kleinen…


Grabmal eines jungen Mädchens

Wir gedenkens noch. Das ist, als müßte Alles dieses einmal wieder sein. Wie ein Baum an der Limonenküste Trugst du…


Mohammeds Berufung

Da aber als in sein Versteck der Hohe, Sofort Erkennbare: der Engel, trat, Aufrecht, der lautere und lichterlohe: Da tat…


Der Auferstandene

Er vermochte niemals bis zuletzt Ihr zu weigern oder abzuneinen, Daß sie ihrer Liebe sich berühme; Und sie sank ans…


Aus einer Sturmnacht

Acht Blätter mit einem Titelblatt Titelblatt Die Nacht, vom wachsenden Sturme bewegt, Wie wird sie auf einmal weit – ,…


Schlaflied

Einmal wenn ich dich verlier, Wirst du schlafen können, ohne Daß ich wie eine Lindenkrone Mich verflüstre über dir? Ohne…


Römische Fontäne

Borghese Zwei Becken, eins das andre übersteigend Aus einem alten runden Marmorrand, Und aus dem oberen Wasser leis sich neigend…


Der Abenteuerer

I Wenn er unter jene welche waren Trat: der Plötzliche, der schien, War ein Glanz wie von Gefahren In dem…


Die Erblindende

Sie saß so wie die anderen beim Tee. Mir war zuerst, als ob sie ihre Tasse Ein wenig anders als…


Persisches Heliotrop

Es könnte sein, daß dir der Rose Lob Zu laut erscheint für deine Freundin: Nimm Das schön gestickte Kraut und…


Die Gruppe

Paris Als pflückte einer rasch zu einem Strauß: Ordnet der Zufall hastig die Gesichter, Lockert sie auf und drückt sie…


Abend in Skåne

Der Park ist hoch. Und wie aus einem Haus Tret ich aus seiner Dämmerung heraus In Ebene und Abend. In…


Die Versuchung

Nein, es half nicht, daß er sich die scharfen Stacheln einhieb in das geile Fleisch; Alle seine trächtigen Sinne warfen…


Seite 1 von 1612345678910...Last »